• 08/30/2021
  • adesso
  • BVB
  • Jugend

IT-Auswärtsspiel der Dortmunder Jungs

Seit fast einem Jahr tragen sie unser Logo auf der Brust und unsere Banden feuern sie auf den Plätzen des NLZ an. Höchste Zeit, den stolzesten Jugend-Hauptsponsor auch mal „von innen“ kennenzulernen!

Deshalb waren Spieler aus dem BVB-Jugendhaus zu Gast bei adesso und zwar zu einem Auswärtsspiel der besonderen Art. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde konnten die Dortmunder Jungs bei einer Room Tour durch die Dortmunder Geschäftsstelle und einem Besuch des Digital Experience Lab hinter die Kulissen des IT-Spielmachers blicken und erfahren, warum wir in der ersten IT-Liga spielen. Die Jungs wurden dann aufs IT-Spielfeld geschickt und konnten ihr Programmiertalent selbst austesten und bei einer Runde Lego Serious Play in die Rolle eines Requirements Engineers schlüpfen. Eine Runde Tischtennis in der Pause fand bei den jungen Borussen genauso Anklang, wie unsere Süßigkeitenschublade und unsere gewonnenen Pokale im adesso-Spielezimmer.

Herzlichen Dank für euren Besuch, Jungs! Es war uns eine Ehre und vielleicht tauschen wir demnächst nochmal die Rollen: dann betreten wir euer Terrain und versuchen uns als Leistungssportler ;-)

IT-Auswärtsspiel_Dortmunder_Jungs_1